Willkommen
Über mich
Haltung und Methoden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 

 

               Über mich

                                  

         

  •  Ich bin Jahrgang 1971und in Nordhessen aufgewachsen. 1990  habe ich mein Abitur
    abgeschlossen und im Anschluß eine Ausbildung als staatlich anerkannter Ergotherapeut in Berin absolviert.
     

  • 1997 bis 2001 war ich im psychiatrischen Tageszentrum Neukölln beim Unionhilfswerk e.V. tätig.
     

  • 2001 bin ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen von Berlin in die Nähe von Göttingen aufs Land gezogen.
     

  • Von 2001 bis 2015 war ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Holzminden beim Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. angestellt. In diesem Rahmen habe ich die systemische Therapie näher kennengelernt und mich für eine Ausbildung dazu entschlossen.
     

  • 2009 bis 2012 Ausbildung als Systemischer Therapeut und Berater in Hannover am
    Niedersächsischen Institut für Systemische Therapie und Beratung (NIS) u.a.
    bei Dr. med. Cornelia Oestereich und Dr. Klaus-Dieter Dohne.

  • 2012 Zertifizierung als "Systemischer Therapeut und Berater" durch die Systemische Gesellschaft (SG).

  • 2015 Prüfung als Heilpraktiker für Psychotherapie.

  • Seit 2015 tätig als Ergotherapeut in einer Tagesstätte für psychisch beeinträchtigte Menschen in Northeim beim Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.

  • Außerdem bin ich seit 2015 beim "Scheideweg e.V. Information und Beratung bei Trennung und Scheidung" als Honorarkraft tätig und biete dort Paartherapie, Einzelcoaching und Beratungsgespräche an.

  • Seit November 2017 selbstständige Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie in den Räumlichkeiten der Ostoepathiepraxis meiner Frau.